Anmeldung
Jetzt Mitglied werden

ABTA – Die österreichische
Plattform für Geschäftsreisen.

Die Geschäftsreisewelt befindet sich im ständigen Wandel. Corona hat die Dienstreisen unmittelbar beeinflusst und bürokratische Hürden hinterlassen, wenn die Reisen die Landesgrenzen überschreiten. Die Digitalisierung lenkt den Fokus auf Tools für die Reiseorganisation, die Reisekostenabrechnung und nicht zuletzt auf Services für die Geschäftsreisenden selbst. Hier ist die ABTA ein wertvoller und unverzichtbarer Partner, der das Ziel hat, seinen Mitgliedern mit Wissen und Erfahrung den Reisealltag zu erleichtern. ABTA ist ein dynamischer Verband, der seine engagierten und enthusiastischen Mitglieder in allen Fragen rund um das Thema Geschäftsreise unterstützt. WIR machen uns stark für Geschäftsreisende und Travel Manager.

ABTA Ziele

Wir unterstützen unsere Mitglieder beim Aufbau und der Optimierung ihres Geschäftsreisemanagements.

ABTA Leitsatz

Gemeinsam effizienter und nachhaltiger in die Zukunft der Geschäftsreisen!

ABTA Motto

Unser Verband lebt vom aktiven Austausch und der Mitarbeit aller Mitglieder. Mit unseren Veranstaltungsformaten – sowohl virtuell wie auch live – fördern wir gemeinsames Lernen und Weitebilden unserer Mitglieder. Wir verstehen uns als Netzwerkplattform für die Geschäftsreisebranche in Österreich.

ABTA Vorteile

  • sofortige Hilfestellung bei Fachfragen in unserem ABTA Business Travel Forum
  • Networking und Wissensaustausch
  • regelmäßige Vorträge und Podiumsdiskussionen mit Vertretern der Wirtschaft und Reiseindustrie zu aktuellen Themen
  • Aktuelle Informationen auf unserer Homepage
  • Jährliche Mitglieder-Tagung mit aktivem Networking
  • Schulungen und Seminare durch Experten der Geschäftsreiseindustrie
  • Marktanalysen
  • ABTA Pressestelle
  • Newsletter mit aktuellen Informationen

Wir sind das perfekte Bindeglied zwischen Travel Manager und Geschäftsreisenden mit der Reiseindustrie. Gestalten wir gemeinsam die Zukunft!

Als Verband der Österreichischen Geschäftsreiseindustrie unterstützen wir die Optimierung von betrieblichen Geschäftsreisen, betreiben Netzwerkbildung sowie Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch mit unseren Mitgliedern. ABTA bietet nicht nur ein umfassendes Service rund um das Thema Geschäftsreise, sondern lädt seine Mitglieder auch zum aktiven Beitragen im Verband ein.

Wir bilden eine gemeinsame starke Stimme, um die Interessen unserer Mitglieder und deren Unternehmen in Wirtschaft und Politik, auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten. ABTA bildet einen einzigartigen Wissenspool und ist ein anerkannter Fachverband in der Geschäftsreiseindustrie. Wir sehen uns als Plattform für ständige Weiterbildung unserer Mitglieder, regelmäßigen Informationsaustausch und für Förderung von Kommunikation zwischen Anbietern und Kunden, mit dem Ziel der Steigerung der Qualität von Geschäftsreisen.
Das Thema Geschäftsreise wurde in den letzten Jahren durch die neuesten Entwicklungen immer komplexer und stellt den Reisenden vor ständig neue Herausforderungen. Aktualisierter Informationsfluss ist wichtiger denn je. Genau hier ist die ABTA ein einzigartiger Partner für effektives und effizientes Reisen. Die enorme Komplexität der Reisegestaltung seit Corona, die Digitalisierung aller Reisetools und der Aufruf nach Nachhaltigkeit sind Themen, mit denen sich die Geschäftsreiseindustrie neu auseinandersetzen muss. Unser Netzwerk bietet hier ein gebündeltes Wissen und die Möglichkeit des ständigen Austauschs.
Unsere Vernetzung mit europäischen Geschäftsreiseverbänden und der Global Business Travel Association eröffnet uns Möglichkeiten, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Lösungen für die Themen unserer Zeit zu finden.